Willkommen bei der Dackelzucht Tinayla
 

Wegbegleiter, die unvergessen bleiben

Mit all diesen Hunden die nun schon über den Regenbogen gegangen sind, hat mich etwas Besonderes verbunden. Deshalb sollen sie nun auf dieser Seite nochmals zu Ehren kommen.


Liebe Amanda meine Erstgeborene Tinayla Hündin.
Der 28. November 23 ist ein sehr trauriger Tag.
15 Jahre und 1 Monat alt bist du geworden. Du hast mir die ganzen Jahre so viel Freude gemacht. Zusammen waren wir an  Ausstellungen und immer sehr erfolgreich. Denkst du noch an Amsterdam zurück, als du alles gewonnen hast was es zu gewinnen gab. Wunderschöne Errinnerungen die uns niemand wegnehmen kann.Auch als Mama von 21 Welpen hast du Grosses geleistet und auch die Enkelkinder wurden von dir bestens betreut.Leider haben wir im April 23 die Diagnose Blasenkrebs bekommen. Sie sagten damals noch 3 - 4 Monate. Du hast mir noch 3 zusätzliche Monate geschenkt die wir noch ausgiebig geniessen konnten.Mein wunderbares Mädchen, ich werde dich vermissen. Du warst eine tolle Begleiterin, du fehlst. 




Bastian du Credo ( Homer) der Stammvater meiner Zucht, mit Désirée schenkte er mir Amanda, Aymo und Aischa, er hat seinen liebenswerten Charakter weitergegeben.Homi musst am 10 Januar 2015 eingeschläfert werden.


Ayla meine grossartige Hündin.
Sie hat mir die Freude an Langhaardackeln gegeben.
Mit Ayla konnte ich Prüfungen und Ausstellungen besuchen. Sie war immer voll dabei.
Leider musste ich sie im April 2009 einschläfern lassen. Ich vermisse sie heute noch, obwohl ich doch ganz tolle Kinder und Enkelkinder von ihr habe.



Désirée sie ist die Stamm Hündin von Tinayla. Aus ihrem ersten Wurf unter meinem Zwingernamen schenkte sie mir Aymo Amanda und Aischa.

Desi war eine wunderbare Hündin, sie war immer auf ihre Schönheit bedacht, Regen musste sie nicht haben und an einer Prüfung  Wasserarbeit ?? !!  nicht mit ihr.

Nun musste ich sie mit 13 Jahren einschläfern, es ist immer ein Weg der schwer zu gehen ist, aber für Desi war es besser so.






Zubi wurde 15 Jahre alt. Ein bösartiger Tumor im Mund machte ihm so zu schaffen, dass er eingeschläfert werden musste.









Diana sie war die Schwester von Désirée, 3 Wochen vor Desi musste sie den letzten Weg gehen.Diana war eine liebe Hündin, die aber stets ihren eigenen Kopf hatte.

Charly wurde 17 Jahre alt

Gismo hatte es bis fast zum Schluss faustdick hinter den Ohren

Nikita

Nikita durfte nur 4 Tage leben. Leider hat sein Darm nicht mitgemacht und er hatte grosse Schmerzen. Nur      4 Tage,  aber der kleine Nikita ist mir so ans Herz gewachsen, die Entscheidung ihn einzuschläfern hat mich sehr getroffen

Bosse Bastian von Tinayla
Ich kann es immer noch nicht begreifen dass er nicht mehr lebt. Er ist der Vater meines G und I Wurfes und durfte auch in Deutschland decken.

Aischa
Sie war die kleinste in meinem ersten Wurf. Wie haben wir sie geschöppelt und waren um jedes Gramm froh, dass sie zugenommen hat

Aymo
Der Erstgeborene Tinayla
 Er ist mit 14 1/2 Jahren einfach eingeschlafen.Aymo lebte in Sevelen bei Annemarie Engler und hatte ein schönes Leben. 

Zot
Viel zu früh müssen wir uns von Zot verabschieden.Er wurde nur 9 Jahre alt. Leider bekam er einen Tumor.Zot war der Dackelwelpenversteher.
Die Welpen konnten ihm um die Beine wuseln, es war ihm einfach egal.Ein liebenswerter Hund
Der letzte Gang
Bin ich dereinst gebrechlich und schwachund quälende Pein hält mich wachwas du dann tun musst, tu es alleindie letzte Schlacht wird verloren sein
Dass du sehr traurig verstehe ich wohldeine Hand vor Kummer nicht zögern sollan diesem Tag mehr als jemals geschehen,muss deine Freundschaft das Schwerste bestehen.
Wir lebten Jahre voller GlückFurcht vor dem Muss ? Es gibt kein zurück.Du möchtest doch nicht das ich leide dabei,drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei !
Begleite mich dahin, wohin ich gehen muss.Nur bitte bleib bei mir bis zum Schluss, und halte mich fest und red mir gut zubis meine Augen kommen zur Ruh.
Mit der Zeit, ich bin mir sicher, wirst du es wissen,es war deine Liebe die du mir erwiesen.Vertrauendes Wedeln ein letztes Maldu hast mich befreit von Schmerz und Qual.
Und gräme dich nicht, wenn du einst bist,der Herr dieser schweren Entscheidung ist.Wir waren beide so innig vereint,es soll nicht sein das dein Herz um mich weint.
Autor unbekannt

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte